Glis

Auf dem Bau bin ich im Element: Maurerlehrling Ali Hayo.

Wer Maurer lernen will, hat zwei Möglichkeiten. Der Weg zum Baupraktiker EBA (Eidgenössisches Berufsattest) dauert zwei Jahre und ist primär praktisch ausgerichtet. Der Beginn ist im 2. Grundbildungsjahr möglich. Dafür hat sich auch Ali Hayo entschieden, der im Sommer bei der Volken Group seine Ausbildung als Maurer begonnen hat. «Diesen Beruf habe ich gewählt, weil ich gerne handwerklich tätig bin und es mir liegt, auf Baustellen zu arbeiten.» Der zweite Weg ist eine Lehre mit EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis). Beim Maurer dauert sie drei Jahre, und man besucht öfters die Berufsschule. Wofür sich ein junger Mensch auch immer entscheidet: Nach dem Abschluss der Lehre stehen allen Maurerinnen und Maurern die gleichen Weiterbildungen offen. Ob Ali Maurer bleibt, Polier wird oder zum Bauführer oder noch weiter aufsteigt, liegt in seinen Händen.
Wir wünschen ihm in jedem Fall viel Erfolg! Möchtest du auch ins Baugewerbe einsteigen und eine Lehre als Maurer absolvieren? Bewirb dich gleich bei der Volken Group, wir freuen uns!

 

Vorteile mit Volken Group

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.