Glis

Es ist Halbzeit auf der Baustelle Glisergrund

Im vergangenen Jahr wurden im Glisergrund vorwiegend Schächte, Rohrblöcke und Fahrleitungsfundamente errichtet. In diesem Jahr werden nun vor allem Unterbau-Arbeiten im Gleisfeld ausgeführt. Dazu werden zunächst die bestehenden Fahrbahnen zurückgebaut. Danach wird die bestehende Fundationsschicht durch eine neue normkonforme Fundationsschicht ersetzt, worauf dann eine Feinplanie-Schicht und anschliessend eine 7cm dicke AC-Rail Belagsschicht verbaut wird.
AC-Rail wird von der VOWEG im Werk Leukerfeld produziert und vor Ort mit einem Fertiger verbaut. Darauf folgt die letzte Tragschicht, der Schotter. Erst dann kann die Gleisanlage wiederum errichtet werden. Die Belagsschicht bietet den Vorteil, dass bei zukünftigen Sanierungen des Schotters dieser mühelos abgezogen werden kann. Beim Verbauen des Belages wird darauf geachtet, dass dieser seitlich ein Gefälle aufweist, damit das Wasser in die Sickerleitungen abfliessen kann. Neben den Arbeiten im Gleisfeld werden auch diverse Um- und Neubauten in den Werkhallen vorgenommen. Sämtliche Arbeiten schreiten termingerecht voran und wir sind zuversichtlich gestimmt, die Bauarbeiten im Herzen der Matterhorn Gotthardbahn termingerecht abschliessen zu können.

Vorteile mit Volken Group

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.