Grimentz

Luxuriös ist auch die Aussicht: Lotissement la Dégère Chalet Nica

So nobel wie sich dieses edle Chalet präsentieren wird, so herausfordernd ist auch sein Bau. Da das Gelände steil abfällt und der Platz sehr begrenzt ist, leisteten die Spezialisten der Volken Group diverse Vorarbeiten. Zunächst bauten sie eine Rampe für den Transport des Aushubmaterials, danach einen Betonsockel mit rund 30 m3 für den Kran und seinen 43-m-Ausleger. Nur mit ihm lassen sich die dunklen und später sichtbaren Spezialbetone aus dem Steinbruch von Arvel einbringen. Die Erdarbeiten für 2350 m3 Material erledigte ein 20-Tonnen-Raupenbagger mit GPS. Für die Spezialarbeiten kam ein Schreitbagger mit Bohrgerät zum Einsatz. Er bohrte die Löcher für die dauerhafte Nagelwand von 650 m2 mit 190 Verankerungen und hob die Gräben der unterirdischen Leitungen aus. Das Chalet selbst wird mit Schalungen von 4'345 m2 komplett aus 830 m3 Beton und 111 t Stahl erstellt. Ein äusserst anspruchsvolles Projekt, bei dem die Volken Group mit zwei Firmen kooperierte: die Lourejoints SA Siders und die Sprengtechnik GFS St.-Niklaus.
Planen auch Sie ein Projekt unter anspruchsvollen Bedingungen?Die Volken Group ist gerne vor Ort, bei kleinen wie bei grossen Projekten.

 

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.