Mulden gross in Fahrt: Scania R500 XT Nummer Zwei.

Kürzlich ist er bei uns vorgefahren, der zweite Scania R500 XT 8x4. Bei ihm befinden sich drei Achsen hinten und eine vorne. Ein starker LKW für den Muldentransport, der mit schnellen Bewegungsabläufen überzeugt und zeitgleiche, fein dosierbare Arbeitsschritte erlaubt. Dahinter steckt sein cleveres Moser Load-Sensing-System. Gesteuert wird das Hakengerät per Joystick in der Fahrerkabine. Zudem besitzt unser Neuer eine Liftachse: Bei kleinem Gewicht wird sie angehoben, beladen abgesenkt. Das senkt den Reifenverschleiss ebenso wie den Kraftstoffverbrauch. Unserem Chauffeur Christoph Zenzünen geben wir das neue Fahrzeug gerne in die Hände, verbunden mit den besten Wünschen für eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

 

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.