Susten

Neu- und Umbau Schulhaus

Das Schulhaus in Susten wurde in den 70er Jahren gebaut. Angesichts der steigenden Schülerzahlen wurde zwischen August 2019 und November 2021 ein Neubau erstellt, welcher 7 Klassenzimmer, 4 Gruppenräume, 2 Büros und ein Lehrerzimmer beinhaltet.
Um den steigenden Anforderungen im Bezug der ICT-Infrastruktur gerecht zu werden und um in Punkto Barrierefreiheit alle Standards zu erfüllen, wurden auch die bestehenden Schulgebäude umgebaut. Ziel der Altbausanierung war es, trotz Umbau den Charakter der Schulgebäude zu erhalten. Deshalb wurden die bestehenden Schulgebäude mit wenigen, örtlich begrenzten Eingriffen optimiert. So wurden einzelne Wände, Böden und Bodenschwellen rückgebaut und teilweise neu erstellt. Darüber hinaus wurde ein Liftschacht errichtet. Die baulichen Massnahmen im Innenbereich sind grösstenteils abgeschlossen. Aktuell wird der Aussenbereich bzw. die Fassade des Gebäudes durch eine Betonsanierung instandgesetzt.
Während den Sommerferien wird dann der Pausenplatz mit einem neuen Farbbelag ausgestattet und eine neue Bushaltestelle für die Schulkinder gebaut. Nach Abschluss der Arbeiten bietet das neue Schulhaus den Schülerinnen und Schülern eine echte schulische Heimat und den Lehrpersonen eine optimale Infrastruktur. 


 

Vorteile mit Volken Group

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.