Neues Fahrzeug im Fuhrpark der Volken Group

Vergangene Woche konnte unser Chauffeur Urs Meichtry seinen neuen Lastwagen, den Scania R500 XT 8x4, bei der Garage B. Studer AG in Raron entgegennehmen. 
Die Scania XT Baureihe überzeugt mit einer modernen Ausstattung der Fahrerkabine und mit kraftvollen Motoren, welche sich perfekt für die Walliser Bergstrassen eignen. Der Scania R500 ist mit einer sogenannten CONICBOX vom Hersteller Moser ausgestattet. Dank einer optimierten Kippgeometrie kann die Moser CONICBOX für den Materialumschlag in Dumper, Betonkübel und Asphaltfertiger eingesetzt werden. Zum Beladen kann die Moser CONICBOX per Fernbedienung hydraulisch geöffnet werden. Die Box ist vollisoliert und sorgt dafür, dass der Asphalt über mehrere Stunden hinweg in der gewünschten Einbautemperatur erhalten bleibt.
Wir wünschen Urs viel Freude mit dem neuen Lastwagen und freuen uns in Zukunft mit dem Scania R500 XT Transporte für unsere Kunden in vollster Zufriedenheit ausführen zu können.

 

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.