Volken Group

Volle Kraft voraus: Luca Rieder steuert in seine Zukunft.

«Unterwegs sein und ein so grosses Kraftfahrzeug im Griff haben ist das Eine, einen Lastwagen unterhalten und zu sehen, wie er funktioniert, das Andere», sagt Luca Rieder, der das 1. Lehrjahr als Strassentransportfachmann EFZ bei der Volken Group begonnen hat. Im Cockpit sitzen ist bei Weitem nicht alles, was er in drei Jahren lernen wird. Klar, soll ein Chauffeur pünktlich und sicher am Ziel ankommen. Er muss aber auch wissen, wie man Transporte organisiert, Routen plant und die Zeit zum Be- und Entladen abschätzt, wie man mit Transportdokumenten umgeht, den Fahrtenschreiber korrekt bedient und weiteres mehr. Egal ob er nun Frischbeton über Bergstrassen kurvt, im Anhängerzug durch die Schweiz fährt oder heikles Transportgut liefert. Wenn er selbstständig, zuverlässig und flexibel unterwegs ist, stehen ihm viele Wege offen. Wir wünschen Luca eine spannende Lehrzeit und jederzeit eine gute, unfallfreie Fahrt.
Möchtest auch du dich zum Strassentransportfachmann EFZ ausbilden lassen? Bewirb dich gleich jetzt bei der Volken Group, bei uns kommst du nicht nur beruflich weiter.

 

Vorteile mit Volken Group

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.