Susten

Ein starkes Fundament für morgen: Lehrling John Zengaffinen.

Baupraktiker sind gefragte Fachleute. Das weiss auch John Zengaffinen, der dieses Jahr seine Lehre bei der Volken Group begonnen hat. «Diesen Beruf habe ich gewählt, weil es mir Spass macht, draussen zu arbeiten. Nach Feierabend zeigt sich, was man gemacht hat. Am besten aber gefällt mir das Arbeiten im Team und das gemeinsam Meistern von Herausforderungen.» Die Ausbildung zum Baupraktiker EBA ist so vielseitig wie das Berufsfeld. Es beginnt mit dem Vorbereiten, Einrichten und Sichern der Baustelle, führt übers Graben, Aufschütten, Schalen und Mauern bis hin zum Renovieren und Abbrechen. John Zengaffinen lernt aber auch, wie man Werkzeuge und Maschinen instand hält, sicher arbeitet und Abfälle umweltgerecht entsorgt. Wer die zweijährige Lehre machen möchte, sollte handwerklich geschickt sein, körperlich fit, schwindelfrei und natürlich wetterfest.
Möchtest du auch ins Baugewerbe einsteigen und eine Lehre als Maurer absolvieren? Bewirb dich gleich bei der Volken Group, wir freuen uns!

 

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.