Visp

Einzigartiges Projekt in der Schweiz: Fischtreppe in Visp für Forellen

In Visp baut die Volken Group aktuell eine Fischtreppe, damit Bach- und Seeforellen den Weg flussaufwärts finden. Diese Fische, die bis zu einem Meter gross werden können, leben hauptsächlich im Genfersee. Bis vor Kurzem stoppte sie aber eine drei Meter hohe Schwelle im Katzenhaus in Visp. Mit der neuen Fischtreppe, einem Projekt, das es in der Schweiz nur dreimal gibt, können die Fische nun auch gegen die Flussrichtung schwimmen und überall heimisch werden. Danke an Kanal 9 und Sebastian Voide für den gelungenen Beitrag.

Vorteile mit Volken Group

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.