Zermatt

Gerüstbau Chalet Lärchenheim

Das Chalet Lärchenheim in Zermatt ist auf einer Anhöhe nahe dem Wald gelegen, was dem Chalet eine ausgezeichnete Sicht auf das Matterhorn und auf das Dorf beschert. Allerdings führt die Zufahrt nicht bis ans Haus heran. Deshalb wurde das Material für das Gerüst mit einem Helikopter der Air Zermatt auf den Vorplatz des Hauses geflogen. Mit nur 7 Rotationen konnte das gesamte Gerüst, welches für die Dachsanierung des Chalets gebraucht wird, vor Ort gebracht werden.
Direkt nach dem Transport wurde die erste Lage des Gerüstes erstellt. Hier muss darauf geachtet werden, dass der Abstand zum Gebäude und die Ausrichtung des Gerüstes exakt stimmt. Die oberen Etagen des Gerüstes können danach zügig montiert werden. Für das gesamte Gerüst hat unser routiniertes Team 2 Tage benötigt. Der Dachsanierung vom Chalet Lärchenheim steht nun nichts mehr im Wege und die Arbeiter können ihre Arbeit am Dach sicher und nach geltenden SUVA-Regeln durchführen. 
Besten Dank an den Auftraggeber und danke auch an die Air Zermatt für die hervorragende Zusammenarbeit.

Vorteile mit Volken Group

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.