Steg

Gerüstet für maximale Sicherheit: Ein Schulungstag, der unser Team stärker macht

Mit rund 40 Personen hat das Team Gerüstbau der Volken Group letzten Samstag zusammen mit der Abteilung "Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz" den ganzen Tag lang intensiv gearbeitet und gelernt. Von der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) bis hin zu lebensrettenden Grundlagen im Gerüstbau - wir haben alles abgedeckt. Besonders wichtig war das Thema Absturzsicherungen auf Dächern und die Handhabung der Kratos Rettungsgeräte. Für das korrekte Anschlagen von Lasten konnten diejenigen, die noch kein Zertifikat hatten, dieses an diesem Tag abschliessen, während für andere eine Auffrischung anstand. Mit fünf verschiedenen Übungsstationen hatten unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihr Wissen in die Praxis umzusetzen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Am Ende des Tages hatten wir nicht nur viel gelernt, sondern auch ein gesteigertes Sicherheitsbewusstsein erreicht. Denn unser oberstes Ziel ist es, dass jeder von uns am Abend gesund und wohlbehalten zu seiner Familie zurückkehren kann. Sicherheit geht uns alle an - und wir investieren gerne in unsere Mitarbeitenden, um dieses Ziel zu erreichen.

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.