Sierre

Glas für ganz Europa: Neubau Logistikhalle für die Univerre AG

Ob Flaschen, Gläser oder Glasverpackungen:  Die Univerre AG in Sierre entwickelt, produziert und vertreibt europaweit Glasprodukte aller Art für Geschäftskunden. 2021 erstellte die Volken Group gemeinsam mit Partnerfirmen ein neues, 2100 m2 grosses Logistikgebäude mit drei Etagen. Den Aushub von 3000 m3 übernahm ein 30-t-Bagger. Der Ortsbeton der Volken Beton und die vorfabrizierten Betonelemente wie Deckenplatten und Treppen von MC Prefabbricati mussten passgenau verbaut werden. Dafür setzte man neben Gerüsten der Volken Gerüstbau auch einen mobilen Autokran und einen Turmdrehkran ein. XL Betonage flügelte die Betondecken ab und Spahiu verlegte die Eisenbewehrung. Alles in allem ein komplexes Projekt mit aufwändiger Logistik, das mit Decken und Wandhöhen von bis zu 9 m auch punkto Arbeitssicherheit eine Herausforderung war.

Vorteile mit Volken Group

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.