Baltschieder

Hochwasserschutz Baltschiederbach

Der bisherige Schutzdamm in Baltschieder wird durch die Volken Group erweitert. Das Rückhaltevolumen des Beckens von heute 40’000 wird neu auf insgesamt 130’000 Kubikmeter erhöht. Dafür soll die Staumauer erhöht, das Gerinne ausgeweitet und bei der Kantonsstrasse der Durchlass markant erweitert werden. Für die Erhöhung des Damms wird eine Kletterschalung verwendet. Das Material für die Hinterfüllung des Dammes wurde direkt vor Ort aufbereitet. Der Ausbau der Talsperre und die Gerinneausweitung schützt die Bevölkerung von Baltschieder vor Hochwasser und Geschiebematerial.

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.