Riederalp

Mehr Schnee auf der Riederalp? Auch daran arbeiten wir.

Schneesicherheit war einmal – selbst auf 1900 M.ü.M. Darum erweitert unser Bauunternehmen zurzeit die Beschneiungsanlage auf der Riederalp. Tatkräftig unterstützt wird das Projekt von Mitarbeitenden der Riederalpbahnen. Zunächst heben wir einen 2,4 km langen Graben maschinell aus, in den später ein Bagger Gussrohre einsetzt. Danach setzen unsere Tiefbauer 32 3-teilige Betonschächte ein. Sind diese Arbeiten erledigt, wird der Graben wieder mit Erdmaterial aufgefüllt. Damit ist die Basis für jene Pisten gelegt, die im nächsten Winter Schneesportlerinnen und Schneesportler aller Art anziehen werden. 
Planen auch Sie Erdarbeiten? Die Volken Group ist gerne zur Stelle, auf jedem Terrain und im ganzen Wallis.

 

Vorteile mit Volken Group

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.