Raron

Multitalent mit 14 Gängen: der neue Scania R500 XT 8x4.

Man kann ihn als Mischer oder Kipper einsetzen, er ist 500 PS stark und verbraucht erst noch weniger Treibstoff, der fabrikneue Scania R500 XT 8x4. Kürzlich durfte ihn unser Chauffeur Manfred Zmilacher von der Garage B. Studer AG aus Raron in Empfang nehmen. Der LKW besitzt nicht nur ein Schaltgetriebe der neuesten Generation, das sich mit 14 Gängen ideal fürs Oberwallis eignet. Er ist auch mit einem Schnellwechselsystem ausgerüstet und kann als Kipp- wie als Misch-LKW eingesetzt werden. Sein Zweiseitenkipper, eine «Rockbox» von Moser, kann nach hinten und seitlich gekippt werden. Und der Mischer von Schwing/Stetter bringt ein Nennvolumen von 9 m3 mit. Dank seiner Flexibilität erlaubt der neue Scania vielseitigste Einsätze für unterschiedlichste Aufgaben. 
Wir wünschen dem Truckdriver Manfred Zmilacher viel Freude und unfallfreie Fahrten mit seinem neuen Lastwagen.

 

 

Vorteile mit Volken Group

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.