Saas-Almagell

Präventiv aktiv: Steinschlagverbauung

Sie wird seit eh und je von massiven Bergstürzen bedroht, die besiedelte Talsohle der Saaser-Vispa in Saas-Almagell. Darum erstellt die Volken Group mithilfe von zwei Grossbaggern bis im Juli 2024 einen rund 170 m langen und bis zu vier m hohen Steinschlagschutzdamm. Der linksufrige Blocksatz wurde bereits letztes Jahr auf einer Länge von 90 m abgebrochen und mit lokalem Material neu aufgebaut. Ein anspruchsvolles Projekt, denn die Arbeiten finden auch im Flusswasser und unmittelbar unter einer Starkstromleitung statt.

Vorteile mit Volken Group

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.