Oberwallis

Unsere «Schneemänner» sind Frühaufsteher: Winterdienst als Service

Wenn sich andere noch im warmen Bett räkeln, sind die Chauffeure und das Team unseres Winterdienstes bereits fleissig am Räumen. Hat es nachts durchgeschneit, beginnt ihr Tagwerk um 04:00 Uhr. So hilft auch die Volken Group seit Jahren mit, dass Verkehrswege, Fussgängerzonen, diverse Seitenstrassen und Plätze im Oberwallis schnee- und eisfrei sind – von Fürgangen bis Bellwald, in Ausserberg und Eggerberg und vom Dorf Reckingen bis zum Bahnhof und weiter nach Bitsch. Überall dort, wo der Schnee geräumt ist, folgen diverse Salzer. Um diese langen Streckenabschnitte zuverlässig frei und aper zu halten, stehen mehrere Schneefräsen im Einsatz, dazu kommen über ein Dutzend LKWs, Transporter und Pneulader sowie Fahrzeuge zum Salzen. Eine wichtige Aufgabe, die nach Bedarf rund um die Uhr bewältigt wird und bereits Monate vor dem ersten Schnee vorbereitet wird.

Vorteile mit Volken Group

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.