Visp

Vielfalt vom ersten Stein an: Maurerlehrling Leon Garbely.

«Ein Beruf als Handwerker mit viel Abwechslung war schon immer mein Traum», sagt Leon Garbely. Er absolviert bei der Volken Group sein drittes Lehrjahr als Maurer EFZ und arbeitet zurzeit auf der Baustelle Litterna in Visp. Hier und andernorts eröffnen sich ihm Tätigkeiten aller Art. Ob Baupläne lesen oder an der Planung mitarbeiten, ob Baustellen einrichten, Gräben ausheben, Rohre und Leitungen verlegen oder Schalungen vorbereiten: Das Tagwerk als Maurer ist vielseitig und umfasst auch Arbeiten mit Beton, Backsteinen und Mörtel, mit vorgefertigten Bauelementen, Dämmungen und Verputzen. Hier wie bei Rückbauten, Renovationen oder Instandsetzungen kommen unterschiedlichste Werkzeuge und Maschinen zum Einsatz. Alles in allem ein spannendes Umfeld, in dem sich auch Leon bis zu seinem Lehrabschluss 2023 bewegen wird. 
Wir unterstützen ihn gerne auch nach seiner Ausbildung und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft!
 

 

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.