Niedergampel

Vorbeugend handeln: Hochwasserschutz Tschingelbach.

Wo der Tschingelbach durch Niedergampel fliesst und in die Rhone mündet, arbeitet die Volken Group bis Sommer 2024 am dringend benötigten Hochwasserschutz. In der roten und blauen Gefahrenzone oberhalb und unterhalb der Kantonsstrasse entstehen mehrere neue Bauten. Dazu gehören ein grösserer Geschiebesammler, beidseitig neue Ufermauern, kontrollierte Überflutungsräume und Renaturierungen mit grossen Steinen und einem Teich. Dabei wird speziell bei den Schüttungsarbeiten darauf geachtet, möglichst viel vor Ort gewonnenes Material zu verwenden, statt zu entsorgen.

Vorteile mit Volken Group

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.