Zermatt

Wie läuft es auf dem Bau? Ein Frauenteam gewann Einblicke.

Letzte Woche konnte für einmal die weibliche Bürocrew der Volken Group etwas Baustellenluft schnuppern. Unsere Bauführerin führte uns durch die verschiedenen Phasen eines Projekts und erklärte detailliert, welche Vorbereitungen nötig sind und wie ein Bau im Ganzen abläuft. Besonders beeindruckend war die Einsicht, welche Logistik alleine schon hinter dem Transport von Materialien und Maschinen steckt. Danach überraschte uns unsere Bauführerin mit einem Quiz: Sie testete, ob wir alles mitbekommen hatten – mit kniffligen Fragen und viel Spass. So toll der Tag auch war: Wir stellten fest, dass Papierkram wohl eher unser Ding ist. Aber wer weiss, vielleicht krempeln auch einige von uns Frauen eines Tages die Ärmel hoch ?. Abgerundet wurde der wunderbare, von Teamspirit und neuen Eindrücken geprägte Ausflug, mit einem gemütlichen Ausklang.

Vorteile mit Volken Group

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.