Reckingen

370 Jahre alt und grundsolide: Sanierung Spycher

Im selben Jahr, in dem in Leipzig die erste Tageszeitung der Welt erscheint und Rembrandt den Mann mit dem Goldhelm malt, wird in Reckingen ein Spycher gebaut. Kein Wunder, hat der Zahn der Zeit auch an diesem Stall von 1650 genagt. Jetzt wurde das historische Bauwerk von der Volken Group saniert – streng nach den Vorgaben des Heimatschutzes. Zunächst wurde der 20 Tonnen schwere Bau mit vier Stahlträgern unterstellt, auf der Ostseite rund 20 cm angehoben und neu ausgerichtet. Danach haben unsere Spezialisten den unteren Teil des Stadels, der auf einer instabilen Natursteinmauer stand, Etappe für Etappe unterfangen. Dafür waren 30 Kubikmeter Beton nötig. Jetzt steht der Spycher wieder auf einem soliden Fundament und zeugt von der Walliser Bautradition. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Familie Widmer für den Auftrag!
Möchten Sie auch ein altes Gebäude sanieren oder renovieren? Unsere Fachleute geben ihr Bestes.

 

Vorteile mit Volken Group

Funktionierende Netzwerke

Wir pflegen beste Beziehungen zu Partnern, Lieferanten &  Kunden.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.