Gampel

In 18 Stunden alles aus einem Guss: Tunnelportal Riedberg

Ende 2024 sollen sie nach acht Jahren Bauzeit eröffnet werden, die beiden über 500 m langen Tunnelröhren durch den Riedberg. Das Bauwerk der A9 dient als Umfahrung beim Engpass Bahnhof Gampel/Steg. Vor Kurzem stellte die Volken Group gemeinsam mit der ARGE Tunnel Riedberg den ersten Portal-Block fertig – in nur 18 Stunden, mit 372 m3 Beton aus leistungsstarken Fahrmischern, einer Autobetonpumpe von 36 m Länge und weiterem schwerem Gerät. Herausfordernd dabei war es, den Schalungsdruck aufgrund der immensen Bauteildicke abzuschwächen und das Portal in einem Guss zu vollenden.

Vorteile mit Volken Group

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.