Visp

Vielseitig, flexibel und schnell: das Team unserer Werkstatt.

So verschieden die Fähigkeiten und Aufgaben unserer Mitarbeitenden der Werkstatt auch sind, eines schätzen alle an ihrem Job: Bei der Volken Group Tag erwarten sie jeden Tag neue Herausforderungen. So sieht es auch Werkstattleiter Albert Hagen, der seit 40 Jahren für uns tätig ist: «Ich behalte den Überblick und erstelle die Wochenpläne, nehme Aufträge an, teile die Arbeiten zu und hole Offerten für Ersatzteile ein.» Vieles gehört zur Routine, aber auch Improvisation ist gefragt. Egal, ob das Team Maschinen oder LKW unterhält, schlossert oder schweisst, Reifen wechselt oder im Aussendienst Reparaturen erledigt. Das sind alles sehr abwechslungsreiche Jobs, das meint auch Tatjana: «Ich schätze es, immer wieder Neues zu lernen.» Sehr anspruchsvoll sind die Betonpumpen, so Ali: «Sind sie verstopft, müssen wir sie schnell mit Luftdruck oder der eigenen Pumpe vom Beton befreien. Sonst könnte grosser Schaden entstehen.»

Vorteile mit Volken Group

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Traditioneller Familienbetrieb

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation mit kurzen Entscheidungswegen und Kommunikation auf Augenhöhe.