Glisergrund

Zug um Zug im Dienste der Fahrgäste: Erweiterung MGBahn Depot Glisergrund.

Damit bei der MGBahn weiterhin alles nach Fahrplan läuft, müssen auch ihre Zugkompositionen periodisch gewartet werden. Hier leisten Unterflurhebeanlagen Grosses: Mit ihnen lassen sich mehrteilige Schienenfahrzeuge einfach anheben. Die Volken Group arbeitete am Aushub der dafür nötigen Grube mit einem Volumen von knapp 26000 m3. Zudem stabilisierten die Spezialtiefbauer ihre Mauern mit rund 3000 m3 Spritzbeton und erstellten die Kabelschächte. Vor dem Depot selber verlegten die Mitarbeiter der Volken Group 3350 m Randsteine. Für dieses Grossprojekt standen schwere Bohrgeräte, mehrere LKW, hydraulische Bagger von bis zu 30 t und weitere Spezialmaschinen im Einsatz. Eine echte Meisterleistung: Die Logistik war komplex, der Bahnbetrieb durfte nicht unterbrochen werden und das gesamte Projekt soll bis 2025 abgeschlossen sein.

Vorteile mit Volken Group

Sicherheit zuerst

Schutzmassnahmen für Mitarbeitende und das Umfeld sind bei uns schon lange Standard.

Offen für Innovationen

Hier dürfen sich alle einbringen: Neue Ideen sind für uns die Wegbereiter für den Fortschritt.

Kulturell offen

Bei uns arbeiten Teams aus Dutzenden von Nationen Hand in Hand zusammen.